Matzingen

Gästebuch

Silvia Karczinski
06.09.2021 09:49:23

Ich habe bei Bianka den Einführungskurs in die Phytotherapie besucht.
Bianka ist eine leidenschaftliche Kräuterkundlerin und zeigt den Teilnehmern viele praktische Anwendungsmöglichkeiten auf. Man merkt, dass sie die Heilpflanzen liebt und mit Leidenschaft dabei ist! Im Kurs wurde alles genau erklärt und auf Besonderheiten einiger Pflanzen hingewiesen. Zum Abschluss gab es einen kleinen Test, um das Erlernte zu überprüfen. An einem Nachmittag konnte ich so viel lernen. Auch haben wir eine Salbe auf Spitzwegerich-Basis hergestellt, die man z. B. für Mückenstiche verwenden kann, das war super! Und sogar ein Zertifikat zum Abschluss gab es! Vielen lieben Dank für den informativen und schönen Nachmittag! Herzliche Grüsse, Silvia
Kommentar:
Danke Dir, liebe Silvia. Es war sehr spannend und toll das ihr an dem Kräutekundekurs für "Phytoanwendungen" Teilgenommen habt. Lg Bianka
Luisa Servidio
30.08.2021 13:29:54
Ich habe am Samstag (28.08.21) bei Bianka den Grundkurs zum Thema Phytotherapie besucht, und möchte mich ganz herzlich für alles bedanken! Die Qualität war hervorragend: alles wurde sehr gut erklärt, ich hatte Zeit, mir Notizen zu machen und wurde darauf hingewiesen, welche Inhalte wichtig sind. Zum Schluss gab es auch Testfragen, um das Erlernte zu überprüfen, und wir haben dann eine Ringelblumensalbe zusammen hergestellt (mit Ringelblumen aus Biankas eigenem Garten!). Ich kann Bianka als Kursleiterin 100% empfehlen, und der Kurs hat mir sehr gut gefallen! War sehr effizient: ich habe in kurzer Zeit ganz viel gelernt! und von ausgezeichneter Qualität! Ich habe auch einen Teilnahmezertifikat erhalten, den ich später stolz in meiner Heilpraktiker-Praxis aufhängen werde! …und noch etwas: ich habe Biankas herzlichen Empfang und Gastfreundschaft sehr genossen! Vielen lieben Dank! Herzlich, Luisa
Kommentar:
Vielen Lieben dank, Luisa. Es war ein toller Nachmittag, und auch für mich eine Bereicherung. Herzlichen dank das du Teilgenommen hast. Liebe grüsse Bianka
Jana Brüni
07.04.2019 15:12:08
Ich habe meine siebenjährige Tochter auf die Kräuterwanderung mitgenommen. Es hat uns Spass gemacht, nach Pflanzen zu suchen und erfahren, was man damit alles machen kann. Wir haben z.B. den Bärlauch gesammelt.. Zu Hause gab es dann Pesto zum Znacht, es war sehr lecker. Man konnten den Bärlauch super schmecken. So will ich auf spielerische Weise meinen Kindern beibringen, welche Pflanze man essen kann. Gänsenblümchen oder Veilchen sehen doch super aus auf dem Teller. Das Mittagessen war auch der Hammer. Ich als Vegan hatte so einiges zum Auswahl. und musste nicht hungern. Vielen herzlichen Dank Bianka
Kommentar:
Herzlichen Dank, für die lieben Worte. Es bleibt spannend. Und wir freuen uns auf ein baldiges wiedersehn.
Grüsse Bianka
Margrit Michel
03.04.2019 11:36:56
Die Kräuterwanderung mit Bianka war sehr informativ und anregend. So viele Pflanzen kennt man als "Unkraut" im eigenen Garten. Dank dem Wissen um die Wirkung und Heilung dieser Kräuter ändert sich unsere Sichtweise und man merkt wie wertvoll sie eigentlich sind.
Bianka hat uns mit viel Freude und Leidenschaft diese Wildpflanzen näher gebracht.
Das Picknick zum Schluss mit der Verwertung der selbst gesammelten Kräuter war ein super Erlebnis.
Kommentar:
Vielen lieben Dank,es war toll mit Euch. Bis bald wieder
Liebe Grüsse
Bianka